Lipofilling

Lipofilling – Mikro-Fett-Transplantation – Nano-Fett-Transplantation in München und Starnberg bei PD Dr. Max Geishauser

Sie interessieren sich für ein Lipofilling? Dann sind Sie bei dem erfahrenen plastischen Chirurgen PD Dr. Max Geishauser in guten Händen.

Ihre Vorteile eines Lipofillings bei PD Dr. Max Geishauser

• PD Dr. Max Geishauser verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie
  • Spezialist für das Lipofilling Mikro-Fett-Transplantation – Nano-Fett-Transplantation
  • PD Dr. Max Geishauser ist ein national als auch international anerkannter Experte

Mit welchen Kosten müssen Sie beim Lipofilling rechnen?

Da die Kosten von verschiedenen Faktoren, wie z.B. dem Umfang der Behandlung, abhängig sind, können wir Ihnen die genauen Kosten Ihrer Behandlung erst in einem ersten Beratungsgespräch mitteilen.

Die Methode des Lipofillings

Das Lipofilling (Eigenfettunterspritzung) stellt eine Variante der Faltenunterspritzung dar, bei der speziell aufbereitetes Körperfett in die Falten gespritzt wird. Dieses körpereigene Fett wird zunächst schonend entnommen, um die Fettzellen zu erhalten. Anschließend wird es mittels verschiedener Maßnahmen aufbereitet. Nach der Injektion können die Fettzellen wieder Anschluss an die Gewebsdurchblutung finden und so zu einem funktionierenden Bestandteil dieses Areals werden. Die Methode ist besonders für die Auffüllung im Gesichtsbereich oder unter Narben geeignet.

Was sagen unsere Patienten?

Wichtige Fragen zum Lipofilling

Was müssen Sie vor und nach dem Lipofilling beachten?

Vor dem Eingriff sollten Sie für etwa 10 Tage keine blutverdünnenden Medikamente, wie Aspirin, einnehmen. Auch auf Alkohol und auf Rauchen sollten Sie an den Tagen vor der OP verzichten.

Nach der Behandlung können Sie das Anwachsen der Zellen durch Wärme unterstützen. Vermeiden Sie Druck auf die behandelte Region. Schminken sollten Sie sich erst nach etwa einer Woche wieder. In den ersten 4 bis 8 Wochen sollten Sie nicht in die Sauna oder ins Solarium gehen und Sonnenbäder vermeiden.

Wie lange hält ein Lipofilling?

Der Effekt eines Lipofillings ist dauerhaft und hält lebenslang, da die Fettzellen nicht mehr abgebaut werden.

Wie wichtig ist die Erfahrung des Chirurgen beim Lipofilling?

Als besonders schonendes Verfahren der Faltenbehandlung wird das Lipofilling immer beliebter. Um Komplikationsmöglichkeiten möglichst gering zu halten sind eine gute Ausbildung, fundiertes anatomisches Wissen und Erfahrung auf dem Spezialgebiet der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie des Arztes notwendig.

Ist eine Finanzierung des Lipofillings möglich?

Gerne können Sie den Eingriff finanzieren. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich zu den Finanzierungsmöglichkeiten beraten.

Wie lange habe ich nach dem Lipofilling Schmerzen?

Meist treten nach einem Lipofilling keine Schmerzen auf. Sollten Sie dennoch Schmerzen nach dem Lipofilling haben, können diese gut mit herkömmlichen Schmerzmitteln bekämpft werden. Auch halten die Schmerzen meist nur wenige Tage an.

Welche Risiken birgt ein Lipofilling?

Generell ist das Lipofilling ein risikoarmer Eingriff. In sehr seltenen Fällen kommt es zu allergischen Reaktionen. Etwas häufiger treten nach der Behandlung Rötungen oder Schwellungen auf, die aber von selbst nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Sollten Infektionen auftreten, nehmen Sie bitte sofort Kontakt zu uns auf, da diese behandelt werden müssen.

Hier finden Sie weitere Behandlungsmöglichkeiten

Behandlungsdauer Beschreibung